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A l'époque, la concurrence entre les CFF et la BLS fut rude. Le but de la BLS fut clair: transporter des charges très lourdes par le Lötschberg en un temps très court. L'entreprise BREDA (en Italie) construit la première Be 6/8 avec un look très américanisé en 1926. Les travaux électriques furent exécutés par l'entreprise Sécheron. Très vite, des nouveaux records furent signalés: cette locomotive fournit une capacité de traction double par rapport à celle de la fameuse Crocodile Ce 6/8 et, en plus, elle fut plus rapide ! La traction à essieux indépendants (12x276 kw) fut de la BLS Be 6/8 une des locomotives la plus puissante du monde. Très satisfaite avec ces perfomances, la BLS construit, 15 ans plus tard, encore 4 locomotives (Ae 6/8 no 205-208).
Fulgurex est fier de vous annoncer la fabrication d'une série très limitée (40 machines en total) de ces BLS soit 4 versions d'époques différentes. Faits comme d'habitude à la main et en laiton et acier, ces modèles montreront des détails extraordinaires et seron munis d'un décodeur ESU DCC. Des moteurs de précision garantiront, entre autre, une excellente force de traction.
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Im Wettbewerb mit den SBB konnte die BLS nur punkten, wenn es gelang, grosse Zuggewichte in kurzer Fahrzeit über den Lötschberg zu befördern. BREDA (Italien) lieferte dafür 1926 die sehr amerikanisch wirkende Be 6/8, die elektrische Ausführung kam von der Fa. Sécheron. Wiederum setzte die BLS mit dieser Maschine neue Massstäbe: Bezogen auf das Gewicht war die Leistung doppelt so hoch wie bei den gleichzeitig gebauten Krokodilen Ce 6/8, die zudem noch langsamer waren. Der Einzelachsantrieb mit 12x276 kW machte die Be 6/8 zu den stärksten ELoks der Welt. Dass sie allen Ansprüchen genügten, zeigt sich auch darin, dass 15 Jahre später nochmals vier Loks (Ae 6/8 no 205 - 208) nachgebaut wurden.
FULGUREX möchte, nach längerer "BLS-Pause" sich der Be 6/8, resp. der Ae 6/8 widmen. Es werden von dieser Lokreihe insgesamt 4 Versionen in div. Epochen gebaut. Die Maschinen sind absolute Handarbeitsmodelle mit allen erdenklichen Extras, wie Türen zu öffnen, Innenausbau, detaillierter Antrieb, präzisions Motorisierung mit enormer Zugkraft, div. Beleuchtungen, etc. Die elektronische Technik ist dem neusten Stand entsprechend, wie digitalisiert mit ESU DCC Decoder, aber auch analog einsetzbar. Sehr stark limitierte Serie von Total 40 Maschinen.
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Art. No. 2672
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BLS Be 6/8 no 203, "BREDA", Bern-Lötschberg-Simplon Beschriftung
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brune / braun
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Art. No. 2672/1
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BLS Ae 6/8 no 204, "BREDA", Umbau, 1 Panto, Chrom "BLS" Beschriftung
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brune / braun
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Art. No. 2672/2
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BLS Ae 6/8 no 205, "Historisch", 1 Panto, Bern-Lötschberg-Simplon
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brune / braun
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Art. No. 2672/3
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BLS Ae 6/8 no 207, 2 Pantos, Chrom "BLS" Beschriftung
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brune / braun
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